Wunderbare Schreibwerkstatt

Und noch eine wunderbare Idee, die ich mit Euch teilen muss: Alexandra von little-edition bietet für alle Blogger (und auch Nicht-Blogger) einen Schreibworkshop an. Und das beste: die Teilnahme ist absolut kostenfrei!!! Und weil Schreiben ein Handwerk ist, dass erlernt, geübt und ständig verbessert werden kann, bin ich total begeistert von dieser Idee.

Überzeugt Euch selbst:

Ein Jahr lang postet die Werbetexterin jeden Monat einen Artikel zu Themen wie

– Was ist eine Blogger-Identität?

– Wer ist die Zielgruppe oder liest das auch einer?

– About-Seiten

– Textstruktur

– Rechtschreibung und Grammatik

– Stilelemente

– Atmosphärische Dichte

– blog-typische Inhalte (DIY) entwickeln

– Sprachfluss

– Tonalität

– „auf den Punkt kommen“

– individueller Stil und Kopie

– etc.

Jeden Monat gibts es eine Übung, die gepostet bzw. verlinkt werden kann um Feedback von möglichst vielen anderen Bloggern zu bekommen.

Das erste Thema wurde bereits am 15. Oktober gepostet („Texte müssen reifen“), ein „Quereinstieg“ ist jedoch jederzeit möglich.

Ich wünsche allen viel Spaß die nun richtig Lust haben die Blogger-Schulbank eine Weile zu drücken. Und Dir liebe Alexandra, ein großes, großes DANKESCHÖN für diese wunderbare Idee!

Habt ein wunderbares Wochenende,

*bee

4 Kommentare zu “Wunderbare Schreibwerkstatt

  1. Hallo *bee!
    Nachdem du den Tipp „Pimp your Blog“ von Danny rausgeworfen hattest… bin ich dort sofort hin….
    habe mein begeistertes Kommentar abgegeben und war ganz schön HAPPY… als es 2 Tage später schon los ging!
    Als ich vor einiger Zeit auf Alexandras Workshop gestoßen war… da dachte ich schon…. DAS ist was für mich!
    Habe dann noch ein paar Tage überlegt … dann war die Sache für mich klar….. Ich mache dort mit!
    Nach ein wenig Vorbereitung meinerseits, hatte ich dann auch die erste „Hausaufgabe“ fertig….
    Als ich zwischenzeitlich bei Cozy & Cuddly den Link zu little edition sah…. musste ich grinsen…. Yeah!
    Und wo ich nun deinen Artikel sehe ……….. könnte man ja bald sagen……
    Diiiiieeeeee da macht alles nach was *bee sagt 😀
    (böse Zungen fragen: „Springt sie auch von der Brücke, wenn *bee sagt SPRING?“)
    Ich sage NEIN!
    Ich suche mir die schönsten und tollsten Sachen raus und mache die dann nach!
    Ich kann ja auch nicht dafür, dass *bee immer so tolle Tipps, wunderbare DIY, schöne Fotos
    und noch schönere Texte auf ihren Blogs präsentiert!

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!!!
    Ganz zauberhaft liebe Grüße
    Katja

    • Ne, ne, ne liebe Katja… Du warst wesentlich schneller als ich! Deine erste „Hausaufgabe“ durfte ich ja auch schon online bewundern! Super!
      Vielleicht sitzen wir ja in der nächsten Blogger-Schulstunde nebeneinander? 😉
      Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende!
      *bee

    • Uiiiiii, wie schön Dich hier anzutreffen! So eine tolle Idee verdient größte Wertschätzung und aus diesem Grund ist es mir eine echte Freude gewesen darüber zu schreiben!
      Und ich freue mich auch bei dem einen oder anderen Thema mitzuschreiben…
      Liebste Blogger-Grüße und hab ein schönes Wochenende!
      *bee

Hinterlasse einen Kommentar