Nadine aka „herzallerliebst“…talks business!

Seit ich die Bloggerwelt betreten haben, kenne ich Nadines Blog ‚herz-allerliebst„. Ihre Bilder lassen sich wie Erinnerungen an einen schönen Urlaub betrachten und wenn sie sich auf Ihren Fotos eine Tasse Tee einschenkt um ihn in ihrem wunderbaren Wohnzimmer zu genießen, dann würde ich mich am allerliebsten für ein Pläuschchen neben sie setzen… Als Nadines Mann ihr zu Weihnachten 2010 zwei Bücher schenkte in denen er ihre Blog-Fotos zusammengestellt hatte, bin ich vor lauter Rührung und Freude vor meinem Laptop fast ausgeflippt…

Nadine bloggt seit Februar über alles was schön ist und Freude bereitet. Auf ihren ersten Post ist sie heute noch stolz, weil er ganz schön Mut gekostet hat. Und was Nadine sonst noch so übers Bloggen zu sagen hat, könnt ihr hier nachlesen.
Viel Freude!

LadiesTalkBusiness: Liebe Nadine, bitte stell Dich und Deinen Blog ‚herz-allerliebst‚ kurz vor.

Nadine: Gerne! Ich bin verheiratet, Mama zweier toller Jungs und habe eine ausgeprägte Schwäche für schöne Dinge und Einrichtungen. Außerdem liebe ich gutes Essen, Lesen, Reisen und das Basteln und Malen mit meinen Kindern. Im Grunde sind das auch die Themen meines Blogs – ich schreibe über Dinge die ich mag und die bei mir (uns) zu Hause passieren.

LadiesTalkBusiness: Wie kamst Du zum Bloggen?

Nadine: Vor fünf Jahren bin ich durch Zufall auf einen tollen schwedischen Blog gestoßen und nachdem ich mich an einem Abend durch die komplette Linkliste geklickt hatte war ich so begeistert von den wunderschönen Einblicken in reale Häuser und Wohnungen, dass ich ab diesem Zeitpunkt immer häufiger Blogs besuchte. Als ich meinem Mann und meinen Freundinnen davon erzählte sagten sie mir, dass ich das doch unbedingt auch machen müsste. Ich habe es mir also eine Weile überlegt und dann einfach mal angefangen.

LadiesTalkBusiness: Was liebst Du daran am meisten?

Nadine: Den Austausch mit anderen Bloggern, die unglaubliche Fülle kreativer Ideen und inspirierender Fotos und die Möglichkeit meine Ideen mit anderen zu teilen.

LadiesTalkBusiness: Ein Post auf den du heute noch stolz bist?

Nadine: Mein erster Post! Er hat mich wirklich Überwindung gekostet.

LadiesTalkBusiness: Ein Post der Dir heute ein bisschen peinlich ist?

Nadine: Gar keiner.

LadiesTalkBusiness: Woher holst Du Deine Ideen, wie findest du Inspiration?

Nadine: Meine Ideen kommen mir immer sehr spontan. Inspirieren lasse ich mich dabei durch Blogs, Zeitschriften und Bücher, meine Kinder und auch durch meine Mama.

LadiesTalkBusiness: Welches sind Deine aktuellen 3 Lieblingsblogs?

Nadine: Oh je, das sind wesentlich mehr als drei. Schaut mal in meine Linkliste!

LadiesTalkBusiness: Wie viel Zeit wendest Du wöchentlich für Deinen Blog auf?

Nadine: Das ist unterschiedlich. Durchschnittlich vielleicht vier bis fünf Stunden. Darunter fällt dann das Fotografieren, das Bearbeiten der Fotos und das Schreiben der Posts.

LadiesTalkBusines: Mit was für einer Kamera fotografierst Du und wie bearbeitest Du Deine Bilder?

Nadine: Ich fotografiere mit einer Canon EOS 400 D und bearbeite die Fotos mit Pic Monkey.

LadiesTalkBusiness: Welche 3 gute Ratschläge würdest Du einer Blogger-Anfängerin geben?

Nadine: 1. Schreibe über Dinge die du magst und die dir wichtig sind.
2. Setze dich nicht unter Druck! Weder durch die Anzahl deiner Posts, noch durch die Anzahl an Kommentaren. Blogge in einer Frequenz die dir angenehm ist und die zu deinem Leben passt.
3. Hab Spaß!

LadiesTalkBusiness: Ein kleiner oder ein großer Traum von Dir…?

Nadine: Irgendwann einmal mutig genug zu sein, um einige Zeit in einem anderen Land zu leben.

LadiesTalkBusiness: Wo finden wir Dich heute in 10 Jahren?

Nadine: Vielleicht in einer tollen Metropole dieser Welt, vielleicht aber auch im gleichen süßen Reihenhaus wie im Moment… kommt ganz auf meinen Mut an🙂. Hoffentlich jedoch glücklich und gesund!

LadiesTalkBusiness: Vielen Dank für das Interview!

2 thoughts on “Nadine aka „herzallerliebst“…talks business!

  1. So geht`s mir bei Nadine auch.
    Ihre Bilder strahlen soviel Ruhe und Geborgeneit aus..da tanke ich jedesmal positive Energie😉
    Schönes Interview. Vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße
    Marie

Schreibe einen Kommentar

