Schaut mal was die Mädels von blogLiebe da für uns haben…

…neben der tollen Möglichkeit bei den beiden Damen von blogLiebe einen Fotoworkshop für Bloggerinnen zu buchen, bieten sie jetzt auf ihrer Seite auch ein paar kleine, feine Freebies zum Download an. Momentan verfügbar ein paar hübsche Fotolabels und das HowTo für eine Fotocollage. Anleitung gibts jeweils dazu.

Was du dazu brauchst ist lediglich eine Version von Adobe Photoshop Elements. Sie sagen: „Dieses Programm beinhaltet alle Möglichkeiten, die ein ambitionierter Amateur für die Bildbearbeitung benötigt, ist jedoch deutlich günstiger als die Vollversion CS5 Photoshop. Derzeit ist es bei Amazon für 59 EUR (statt 99 EUR) erhältlich. Alternativ kannst Du Dir (am besten kurz vor dem Workshop) eine Testversion von Photoshop Elements herunterladen, mit der Du das Programm erst einmal 30 Tage auszuprobieren kannst.“

Für alle die ihren Blog genauso lieben wie die beiden Damen von blogLiebe gibts hier noch viel mehr.  Melanie Osterried von menschenskind und  Alina Gross, eine Fotografin , haben mit blogLiebe ein Workshopangebot (nicht nur für BloggerInnen) ins Leben gerufen. Der erste Workshop fand im Juni in Düsseldorf statt, und war ein großer Erfolg. Und aus diesem Grund gehts weiter. Mit der nächsten Veranstaltung im September (22.9) und weitere folgen noch.

Was sie selber darüber sagen:

„Bei diesem intensiven eintägigen Seminar dreht sich alles ausschließlich um Fotografie und Bildbearbeitung. Es ist für alle gedacht, die auf ihrem Blog endlich die Fotos zeigen möchten, die ihnen im Kopf vorschweben. Die Teilnehmerinnen lernen und vor allem üben (!) zusammen die Grundlagen der Fotografie und erfahren welche Möglichkeiten die digitale Bildbearbeitung mit Photoshop Elements bietet.“

Foto: blogLiebe

Der nächste Workshop findet am 22. September in Düsseldorf statt und wer schnell ist sichert sich noch einen der Restplätze. Bei Interesse bitte eine Email an melanie(at)blogliebe.de schicken.

Weitere Infos zum Ablauf, Kosten und den Inhalten des Workshops gibts hier.

Quelle: blogLiebe

Ich drücke Euch, liebe Melanie und Alina, ganz fest die Daumen und wünsche allen TeilnehmerInnen viel Spaß und Freude beim Schulbank-drücken!

Birgit

 

E-Mail

2 thoughts on “Schaut mal was die Mädels von blogLiebe da für uns haben…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s