Dunja aka ‚wunderschön-gemacht’…talks business!

Dunja’s Blog „wunderschoen-gemacht“ war eine meiner Einstiegsdrogen in die Bloggerwelt. Durch einen kleinen Artikel in einem Magazin bin ich auf sie aufmerksam geworden und habe mich sofort in ihren Blog verliebt. Ihre Bilder sind so zauberhaft dass man am Liebsten darin eintauchen möchte.

Quelle: Dunja Moralić

Und wenn man sich mal durch ihre Seite klickt und sieht in welch schönen Waldhäuschen (mit Wald-Atelier!) Dunja da so bastelt, dekoriert und fotografiert, dann möchte man sie am liebsten mal besuchen. Also ich zumindest. Nur für ein Stündchen eintauchen in diese Welt und von Dunjas Kreativität, Farbgefühl und Stilsicherheit ein bisschen zehren.

Quelle: wunderschoen-gemacht

LadiesTalkBusiness: „Liebe Dunja, bitte stell Dich und Deinen Blog ‚wunderschöngemacht‘ kurz vor.“

Dunja Moralić: „Ich komme aus dem hessischen Taunus und wohne mit meiner Minifamilie: Mann, Kind und Schaf in einem kleinen Waldhaus mitten im wunderschönen Taunuswald. Studiert habe ich Architektur und Fotografie, und habe vor allem in der Fotobranche gearbeitet. Bis zuletzt war ich jedoch im Küchendesign tätig. Meinen Blog „wunderschön-gemacht“ habe ich im Herbst 2010 gestartet. Darin stelle ich meine aktuellen Wohn- und Dekolieblinge, Tischdekorationen, Interieurideen, Bastelinspirationen und ab und an Rezepte vor.“

LadiesTalkBusiness: „Wie kamst Du zum Bloggen?“

Dunja: „Bei einer Internetsuche nach irgendeiner Deko bin ich vor 2 Jahren auf Nadines fantastischen Blog „herz-allerliebst“ gestossen. Sofort hat mich diese ganze Welt des bloggens fasziniert und nicht mehr losgelassen, so daß bald der Wunsch und die Umsetzung nach einem eigenen Blog kam… “

LadiesTalkBusiness: „Was liebst Du daran am meisten?“

Dunja: „Daß es alle meine Leidenschaften vereint: Styling, Fotografieren, Schreiben, digitale Bildgestaltung und natürlich den wahnsinnig inspirierenden Kontakt mit den anderen „Mitstreitern“.“

LadiesTalkBusiness: „Ein Post der Dir heute ein bisschen peinlich ist?“

Dunja: „Bei einer Buchvorstellung für einen Verlag, habe ich den Buchtitel falsch angegeben und verlinkt :-(“

LadiesTalkBusiness: „Woher holst Du Deine Ideen, wie findest du Inspiration?“

Dunja: „Ideen finde ich überall: Augen offen halten und man sieht überall tolle Anregungen. Vornehmlich natürlich in Zeitschriften, beim Bloggen und beim durch die Welt spazieren.“

LadiesTalkBusiness: „Was machst Du im „realen Leben“?“

Dunja: „Eigentlich auch das, was ich beim Bloggen mache: Fotografieren, Stylen, digitale Bildgestaltung und natürlich Mama sein!“

LadiesTalkBusiness: „Mit was für einer Kamera fotografierst Du und wie bearbeitest Du Deine Bilder?“

Dunja: „Ich fotografiere mit der Nikon d80. Meiner Meinung nach ist aber die Kamera-Marke wurscht. Denn nicht die Kamera, sondern die Person dahinter gestaltet ja die Fotos. Man braucht lediglich eine Spiegelreflexkamera, schaltet die Automatikfunktion aus und lässt sich auf einige Spielereien mit der Kamera ein. Schon sehr schnell hat man erste, zufriedenstellende Ergebnisse, die man selbst steuert und nicht die Automatik der Kamera🙂. Mit Photoshop bearbeite ich die Bilder. Allerdings auch nur minimal, denn ich achte darauf, daß ich schon bei der Aufnahme zum bestmöglichen Ergebnis komme. Zu lange am Computer mag ich nämlich auch nicht sitzen…. “

LadiesTalkBusiness: „Ein kleiner oder ein großer Traum von Dir…?“

Dunja: „Daß unser schönes Leben so bleibt, wie es ist und meine Tochter glücklich aufwächst.“

LadiesTalkBusiness: „Wo finden wir Dich heute in 10 Jahren?“

Dunja: „Wahrscheinlich (hoffentlich) immer noch hier in unserem Wald.“

LadiesTalkBusiness: “ Danke für’s Gespräch, liebe Dunja!“

So, und für alle die diesen zauberhaften Blog noch nicht kennen, klickt euch schnell rein, zurücklehnen, lesen und diese wunderbaren Bilder genießen! Wirkt wie ein Kurzurlaub. Versprochen!

Quelle: wunderschoen-gemacht

2 thoughts on “Dunja aka ‚wunderschön-gemacht’…talks business!

    • liebe eva,
      schön, dass das interview für dich eine kleine bereicherung ist… ein kleiner blick hinter die kulissen ist manchmal einfach herrlich erfrischend & motivierend…
      lg,
      *bee

Schreibe einen Kommentar

